Familientreffen Berlin

Vom 30.08. bis 01.09.2019 fand das Trimborn-Familientreffen in Berlin statt.

Das Programm:

Freitag, 30.08.2019

Ab 15.00 h  bestand die Möglichkeit zur Begegnung bei Kaffee und Kuchen in der Cafeteria des Gropius-Bau (gegenüber dem Berliner Landtag) – von dort ging es gemeinsam zur Führung.

17.00 und 18.00 h   Führungen durch den Berliner Landtag, bei der die Teilnehmer nicht nur das heutige Abgeordnetenhaus, dessen Funktion und Historie kennenlernten sondern auch erfuhren, wo etwa Carl Trimborn (3) im früheren Sitzungssaal gesessen haben mag, als das Haus den preußischen Landtag beherbergte. 

Anschließend bestand die Gelegenheit zum gemeinsamen Abendessen.

Samstag, 31.08.2019

Treffen im Zollpackhof mit Familienfoto, Mitgliederversammlung, geführten Stadtspaziergängen, Fußballspiel und immer wieder viel Zeit für Gespräch und Begegnung.

Sonntag, 01.09.2019

Hl. Messe für die lebenden und verstorbenen Mitglieder der Familie Trimborn in St. Matthias mit anschließendem Spaziergang zum Bendlerblock. Dort Führungen durch einen kleinen Teil der Gedenkstätte Deutscher Wiederstand.

Bilder sind unter der Rubrik „Für Mitglieder“ und dort „Fotos“ für registrierte User zu finden.